Werdegang von Andrea Ruf

Über 25 Jahre Berufserfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen

Nach Ausbildung und Berufstätigkeit als Physiotherapeutin habe ich 2003 den akademischen Weg eingeschlagen und 2007 das Studium zur Diplom-Sozialwirtin (FH) erfolgreich abgeschlossen. Von 2005 bis 2012 war ich im Klinikverbund Kempten-Oberallgäu gGmbH tätig, zuerst studienbegleitend im Medizincontrolling, und seit 2007 als Führungskraft in verschiedenen leitenden Positionen: Betriebsleitung ppa. Reha-Klinik Kempten-Oberallgäu GmbH, Betriebsleitung MVZ Immenstadt Allgäu GmbH, Betriebsleitung ppa. Kliniken Oberallgäu gGmbH.

Seit 2012 bin ich als freiberufliche Beraterin, Coach und Trainerin tätig und bringe meine langjährige Erfahrung, meine umfangreiche Kenntnis der täglichen Herausforderungen im Sozial- und Gesundheitswesen und mein in der Praxis erprobtes Arbeitsinstrumentarium zum Wohl meiner Kunden ein.

Qualifikationen

  • Diplom-Sozialwirtin (FH)
  • Zertifizierte Business- & Mental-Coach
    (Society of NLP: Business & Life Coach, Practitioner u. Master of NLP, Teamtrainer, Hypno-Mentalcoach)
  • Zertifizierte Blended Learning Trainerin
  • Staatl. anerkannte Physiotherapeutin

Engagement

  • Seit 2009 Stiftungsrätin der Alois Wagner-Stiftung Mittelberg
  • Seit 2003 Gründungsmitglied von SoWiSo – Verein für Sozial- und Gesundheitswirtschaft e.V. an der Hochschule Kempten

Ich freue mich, wenn Sie dies weitersagen: