Netzwerk & Engagement

Kooperationen

Rechtsanwälte Dr. Neusinger & Neusinger

Mit der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Ulrich Neusinger & Neusinger arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich in allen juristischen Fragestellungen betreffend die Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Wirtschaftsrecht und Medizinrecht zusammen.

Annette Schwindt

Annette Schwindt

Mit der Wegbegleiterin in Sachen digitaler Kommunikation und Lektorat Annette Schwindt arbeite ich seit Anfang 2021 zusammen was meine Website, mein Blog und Social Media angeht.

Mitgliedschaften

Bundesverband Medizinischen Versorgungszentren – Gesundheitszentren – Integrierte Versorgung e.V. (BMVZ e. V.)

Der BMVZ fördert kooperative Strukturen im deutschen Gesundheitswesen und vertritt die Interessen kooperativ arbeitender medizinischer Einrichtungen. Durch meine Mitgliedschaft bin ich immer aktuell über fachliche Themen informiert, z.B. die neueste Rechtssprechung. Davon profitieren meine Kunden ebenso wie von meiner Vernetzung mit den ca. 230 Mitgliedern und dem Erfahrungsaustausch über Probleme und Lösungsmöglichkeiten aus dem gesamten gesundheitsunternehmerischen Spektrum.

Verein für Sozial- und Gesundheitswirtschaft e. V. (SoWiSo e.V.) an der Hochschule Kempten

SoWiSo habe ich als Gründungsmitglied während meines Studiums an der Hochschule Kempten mit ins Leben gerufen. Der Verein versteht sich als Wissens- und Karrierenetzwerk, das Unternehmen im Gesundheitswesen mit der Hochschule und der aktuellen Lehre verbindet. Dieses Knowhow und Netzwerk kommt selbstverständlich auch meinen Kunden zugute. Darüber hinaus sind potentielle neue MitarbeiterInnen aus dem Kreis der studierenden SoWiSo-Mitglieder in Zeiten des Fachkräftemangels für meine Kunden ein interessanter Mehrwert.

Verband der Gründer und Selbständigen Deutschland e. V. (VGSD)

Der VGSD vertritt die Interessen von Gründern und Selbstständigen sowie kleinen Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern sowie Freiberufler und zeichnet sich durch eine kompetente, erfolgreiche und konsequente Lobbyarbeit aus.


Ich freue mich, wenn Sie dies weitersagen: