Trainings zum Thema Persönlichkeit im Sozial- und Gesundheitswesen

Blended Learning Trainer Andrea Ruf

Mehr über mich als zertifizierte Blended Learning Trainierin lesen…

Fragen und Seminarthemen

Häufig fragen sich Führungskräfte, ob ihr Erfolg allein von ihrer Persönlichkeit abhängt oder ob ihr Führungsverhalten tatsächlich direkten Einfluss auf Arbeitsleistung und Arbeitszufriedenheit hat.

Häufige Fragen

  • Wie soll ich mich als Führungsperson verhalten?
  • Was bedeutet Führungspersönlichkeit und welche Eigenschaften sprechen dafür?
  • Was kann ich besonders gut bzw. verfüge ich über ein gewisses Führungstalent?
  • Was macht mich aus in meiner Führungsrolle, welche persönlichen Kompetenzen sind gefragt?
  • Inwiefern spielt der Führungsstil eine Rolle?
  • Was treibt mich an Führungskraft sein zu wollen?
  • Wie motiviere ich meine Mitarbeiter nachhaltig?
  • Wie belastbar muss ich sein und wie erlange ich Gelassenheit?
  • Wie bin und bleibe ich glücklich im Führungsjob?

Auf dieser Basis lassen sich Zusammenhänge erkennen in Bezug auf Stresserleben und all die anderen großen und kleinen Themen, die uns daran hindern im Job glücklich zu sein und die wir kontrollieren bzw. beeinflussen können.

Seminarthemen dazu

  • Erfolgreich als Führungskraft
  • Stress lass nach – für mehr Gelassenheit im Führungsalltag
  • Wie werde ich in meinem Job wieder glücklich
  • Zwischenmenschliche Kommunikation aktiv und lösungsorientiert gestalten

Je nach Situation und Wunsch entwickle ich das für Sie individuell passende Training, ausgehend von den hier genannten Themen.

Meine Seminare können als Blended Learning Training, als reines Live Online Training oder als reine Präsenzveranstaltung gebucht werden.


Ich freue mich, wenn Sie dies weitersagen: